Bogensportgruppe in Aktion
Der Vorstand des TuS 08 ist erleichtert, dass die Stadt Lennestadt die Nutzung der städtischen Turnhallen wieder erlaubt, natürlich unter Beachtung des Hygieneplans und der Coronaschutzverordnung des Landes NRW. Die Stadt Lennestadt teilte den Vereinen mit, dass „auf der Grundlage“ des Hygieneplans Hallensport durch die Vereine möglich ist. Neu: Duschen und Umkleidekabinen können benutzt werden. Dortige Kontaktflächen müssen desinfiziert werden. Auf Mindestabstand ist zu achten, soweit das nicht der Sportart widerspricht. Lüften – wie gehabt, Teilnehmerlisten sind zu führen. Die Einhaltung der 3G-Regel - geimpft oder genesen oder getestet. (Test darf nicht älter als 24 Stunden sein) ist strikt zu beachten. Die Bogensportgruppe des TuS präsentierte anlässlich der feierlichen Kahnteicheinweihung am 7. August ihre Sportart. Es gab ein Wiedersehen mit den ehemaligen Mitgliedern Udo Kleinsorge und Susanne Kühne, die kräftig mithalfen, Interessierte einzuweisen. Die aktuellen Trainingszeiten: Donnerstag um 17.00 Training vor den Herbstferien auf dem Bogenplatz, nach den Herbstferien in der Grundschulturnhalle Bilstein (immer nach Absprache). Anmerkung des Webmaster: „wie die Absprache funktioniert ist beim Vorstand angefragt“ .