Läuferausflug 2021 Lippstadt
Nachdem die Läuferausflüge Corona bedingt in den letzten beiden Jahren ausfallen mussten ging es in diesem Jahr kurzfristig nach Lippstadt. In dem ursprüngliche angepeilten Zielort Lage, konnten wir leider keine Unterkunft finden. Auch stand in diesem Jahr im Gegensatz zu der bisherigen Tradition keine Teilnahme an einem Wettkampf auf dem Programm. Nach der Anreise und dem Einchecken am Freitag, stand zuerst einmal lecker Essen, in dem hervorragenden Gasthof Milan, direkt neben dem Hotel, auf dem Programm. Danach noch ein kleiner Spaziergang durch die Altstadt von Lippstadt und eine kurze Einkehr und schon war auch der das Restaurant für denn zweiten Abend ausgewählt. Auf dem nach Hauseweg wurde schnell klar, die Stadt muss man bei Tageslicht gesehen haben. Am nächsten Tag ging es unter fachkundiger Führung von Maria auf Entdeckungstour durch Lippstadt. Eine Stadt die sich als sehr vielfältig, voller schöner, alter und gepflegter Häuser präsentierte. . A
Eine Stadt mit sehr viel Grüner Natur und einem großen Angebot an guter Gastronomie. Nachmittags ging es dann auf eine der zahlreichen ausgeschliderten Laufrouten, unsere führte uns zu der Ruine der ehemaligen Wasserburg in den Lippe Auen. Der Abend fand seinen Ausklang auf der Lippe Insel im karibischen Flair.
Alle Bilder auf www.mueller- benolpe.de